Shelties of Pride Castle

Gästebuch

gbuch-011.gif1

Online seit 20.10.2007

 

FCI_Logo_neu_negativBlau-tiny
VDH-Raute07_4c-2
CfBrH-tiny

Amy

Am 14.07.2008 hatte unsere Faye ihren ersten Wurf. Es waren ein zobelweißer Rüde: Ascan und eine tricolour Hündin: Amazing Amy. Amy hat eine wunderhübsche Zeichnung: die Vorderläufe sind ganz gleichmäßig gezeichnet und sie hat einen vollen weißen Halskragen. Da wir aus unserem ersten Wurf gern eine Hündin behalten wollten, waren wir natürlich sehr gespannt, wie sie sich entwickelt.

Sie war anfangs ein ruhiger Welpe, der ihrem Bruder in der Entwicklung, wie Augen öffnen, Zähne bekommen oder allein Wasser trinken immer ungefähr drei Tage hinterher war. Aber dann machte sie auf einmal einen Entwicklungssprung und holte auf. Es war herrlich anzusehen, wie sie mit ihrem Bruder tobte. Als Ascan abgeholt wurde, hatte sie erstmal keinen Hund zum Spielen, da Monty hauptsächlich auf Ascan fixiert war und mit Amy anfangs garnichts zu tun haben wollte. Aber das änderte sich rasch und die Beiden sind jetzt die besten Spielgefährten.

 Amy findet fremde Menschen meist nicht so toll, es sei denn sie haben Ahnung von Hunden und nähern sich ihr vorsichtig. Kinder sind ihr etwas unheimlich, da sie schon häufiger von ihnen erschreckt wurde. Andere Hunde mag sie nur, wenn sie nicht zu wild sind. Amy ist unser lautester Hund,sie muß vieles mit Bellen oder “Quietschen” kommentieren.

Inzwischen ist Amy  und hat auch schon einige Austellungen mit Erfolg besucht. Ihre Röntgenuntersuchung auf Hüftdysplasie hat sie auch schon mit dem Ergebnis HD: A hinter sich gebracht. Im März 2010 wurde sie gekört.

Wir besuchten fleißig die Hundeschule und machen auch mit ihr Agilitytraining, was ihr viel Spaß macht. Am 09.05.2010 hat unsere Amy ihre Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind stolz auf sie! Im November 2011 ist sie das erste Mal auf einem Turnier in der A0 gestartet. Da es ja seit 2012 die A0 nicht mehr gibt, haben wir uns dann in der A1 versucht, was aber noch nicht so gut klappt, da sie immer sehr aufgeregt ist.

Am 19.05 2011 wurde Amy Mutter unseres C-Wurfes mit einem Rüden und zwei Hündinnen. Vater ist der Rüde Ch. Eastdale Just Happy Friend. Amy kümmert sich vorbildlich um ihre Welpen.

Am 16.05.2013 bekam sie ihren zweiten Wurf mit einem Rüden und einer Hündin. Der Vater ist Ch. Hippopotamus vom Birkenwappen, der auch Vater unseres B-Wurfes ist.

zurück Home

Welpen 020
Welpen 094
DSCN2223